Bildquelle: Hochwald
Molkerei
Quelle: Hochwald Foods GmbH

Wachstum mit der weißen Linie

Die Hochwald-Gruppe präsentierte ihren Mitgliedern auf  der Vertreterversammlung der Hochwald Milch eG (Foto) eine positive Geschäftsentwicklung für das Jahr 2024. Sowohl Umsatz als auch Milchverarbeitung konnten leicht gesteigert werden: Mit über zwei Milliarden Euro lag der Umsatz leicht über dem Vorjahresniveau. Die verarbeitete Milchmenge stieg auf rund 2,3 Milliarden Kilogramm. Der Inlandsanteil am Umsatz betrug 59 Prozent, während 41 Prozent durch Exportgeschäfte erzielt wurden.

Der strategische Fokus liege bei Hochwald nach wie vor auf der weißen Linie, bekräftigte Detlef Latka, Geschäftsführer der Hochwald Foods GmbH, und verwies auf die insgesamt positive Entwicklung diese Kategorie. Die Unternehmensstrategie „Prepared for tomorrow“ (Vorbereitet für morgen), werde auch 2025 konsequent weiterverfolgt., hieß es. Ziel sei, den Genossenschaftsmitgliedern einen Milchpreis im oberen Bereich des deutschen Vergleichs zu bieten. Dazu investiert Hochwald kontinuierlich in Standorte, Prozesse und Nachhaltigkeitsprojekte. Ein bedeutender Schritt in diesem Bereich war die Verpflichtung zur Validierung der unternehmenseigenen Klimaziele durch die Science Based Targets initiative (SBTi). Seit Februar 2025 sind die Near-Term-Ziele von der SBTi offiziell validiert.

Verwandte Artikel

Unternehmen

Beyti erweitert Kapazitäten

Fünf neue Produktionslinien in Betrieb genommen...
Länderbericht

Erstaunlicher Erfolg

Marketingkampagne "Lets Eat Balanced" trägt Früchte...
Unternehmen

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
Zulieferer

Cosaic Neo für milchähnliche Cremigkeit

Ingredion in Partnerschaft mit dem Biotech-Start-up Cosaic...
Länderbericht

Count on European dairy products

Neue Milch-Kampagne für Belgien und Spanien...
Unternehmen

Idilia expandiert

Milchshake-Hersteller im UK übernommen...
Nach oben scrollen