Unternehmen
Quelle: orizzontescuoloa.it

Vielfalt beim Frühstück

Parmalat Educational hat in Italien den Bildungswettbewerb “Eine Welt des Frühstücks” gestartet, um Multikulturalität im Klassenzimmer durch Frühstück und Milch zu vermitteln. Die teilnehmenden Schulklassen werden 2 bis 4 Frühstücke kreieren, die für die anwesenden Kulturen repräsentativ sind. Als Preise winken Gutscheine für Schulbedarf im Wert von bis zu 1.000 Euro.

Nach Angaben des Bildungs-Ministeriums haben mehr als 11 % der Schüler in Italien eine ausländische Staatsangehörigkeit.

 

Abb.: Parmalat/Lactalis

Verwandte Artikel

Anzeige

Anzeige: Einladung zur Mitgestaltung

Internationale Innovations-Konferenz im März 2026 im Milchwirtschaftlichen Zentrum Bayern...
Verbände

Käsesommeliers auf Reisen

Unter dem Motto „Vom Ursprung des Käses bis zum Glas...
Messen

Im Wandel der Zeit

Initiative Milch vermittelt jungen Menschen Zukunftsperspektiven der Milch auf der...
Milch-Marketing 10-2025,

Marktriesen unter sich

Die Auswahl an Smoothies ist groß, die Anzahl der Hersteller...
Unternehmen

PepsiCo meldet sich zurück

Neue proteinreiche Produkte mit wissenschaftlich fundierter Rezeptur...
Milch-Marketing 10-2025, Desserts – gekühlte Köstlichkeiten

Desserts – gekühlte Köstlichkeiten mit Potenzial

Ob cremiger Vanillepudding, fruchtige Joghurt-Desserts oder luftig-leichte Mousse .......
Nach oben scrollen