News
Quelle: Privatmolkereiverband Bayern e.V.

Verband wurde umbenannt

Anlässlich ihrer jüngsten Mitgliederversammlung hat die Interessengemeinschaft Privater Milchverarbeiter Bayerns beschlossen, künftig unter dem Namen Privatmolkereiverband Bayern e.V. zu firmieren. Mit der Umbenennung verfolgt der Verband das Ziel, eine noch prägnantere und vor allem kürzere Bezeichnung zu führen, die Rolle und Ausrichtung des Verbandes klarer nach außen kommuniziert.
Der Verband wurde im Jahr 2013 gegründet mit dem Anspruch, die Interessen seiner Mitglieder wirkungsvoll und praxisnah verbandspolitisch zu begleiten. Heute vertritt der Privatmolkereiverband Bayern e.V. mit den Mitglieds-Molkereien Bergader, Gropper, Jäger, Meggle, Müller und Zott ein breites Spektrum namhafter privatwirtschaftlich organisierter Molkereien.
Zentrales Anliegen des Verbandes ist es, mit einer bewusst schlank gehaltenen Organisationsstruktur, die unternehmerische Denkweise seiner Mitgliedsunternehmen in politische und wirtschaftliche Entscheidungsprozesse einzubringen. Dabei versteht sich der Verband als Stimme der privaten Molkereiwirtschaft gegenüber dem vor- und nachgelagerten Bereich der Wertschöpfungskette sowie gegenüber Vertretern aus Politik, Verwaltung und der Öffentlichkeit.
Mit dem neuen Namen unterstreicht der Privatmolkereiverband Bayern e.V. seinen Anspruch auf klare Positionierung, Effizienz und praxisorientierte Interessenvertretung innerhalb der bayerischen und deutschen Milchwirtschaft. Die satzungsrechtliche Eintragung beim Registergericht ist bereits erfolgt

Verwandte Artikel

Handel

Marktneubalance lässt auf sich warten

Der Konflikt USA-Iran erschwert die Markterholung...
Unternehmen

Jahresabschluss genehmigt

FrieslandCampina bezahlt 1,31 Cent Milchgeld nach...
News

Risiken für OT/ICS

Dragos veranstaltet ein online-Webinar zu den Folgen des Irankriegs...
Event

FOOD FREEZING FORUM 2026

Expertenwissen und starke Partner für die Zukunft der Gefriertechnik...
Neuheiten

Käserei Champignon Hofmeister Sommeredition

Inspiriert vom griechischen Klassiker erweitert Rougette sein Sortiment .......
Neuheiten

Meggle Focaccia aus dem Airfryer

Meggle ergänzt sein Sortiment um das Neuprodukt Airfryer Focaccia ......
Nach oben scrollen