Unternehmen
Quelle: Nestlé

Veränderungen im Konzern

Das organische Wachstum von Nestlé lag in den ersten neun Monaten bei 2%, das interne Realwachstum betrug 0,5 % in einem Umfeld nachlassender Verbrauchernachfrage .Die Preise gingen um 1,6% zurück, nachdem sie in den beiden Vorjahren beispiellos gestiegen waren. Der ausgewiesene Gesamtumsatz belief sich auf CHF 67,1 Milliarden (9M-2023: CHF 68,8 Milliarden), was einem Rückgang von 2,4% entspricht.

Zum 1. Januar 2025 kündigt Nestlé Änderungen in der Konzernleitung an:

 Die Zone Lateinamerika (LATAM) und die Zone Nordamerika (NA) werden zur Zone Nord- und Südamerika (AMS) fusioniert, die von Steve Presley geleitet wird. Er wird an den Hauptsitz von Nestlé in Vevey, Schweiz, umziehen.

 Die Zone Greater China Region (GCR) wird Teil der Zone Asien, Ozeanien und Afrika (AOA) und steht unter der Leitung von Remy Ejel. David Zhang wird aus der Geschäftsleitung zurücktreten und bleibt Präsident und CEO der Region Greater China.

 Die Zone Europa (EUR) wird weiterhin von Guillaume Le Cunff geleitet und bleibt unverändert.

Verwandte Artikel

Markt

Milchmarkt Anfang 2026

Große Milchmengen, steigende Energiekosten und hohe Verbraucherakzeptanz...
Event

Anuga FoodTec 2027

Buchungsrekord – zwei Drittel der Fläche bereits vergeben...
Unternehmen

Bels KI-Strategie

Bel Group nutzt KI in vielfältiger Weise...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 11/2026

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Spotmarkt

Preisbaro Spotmarkt KW 11/2026

Exklusiv für Abonnenten: molkerei-industrie bereitet wöchentlich die Preisentwicklungen auf...
Länderbericht

Frankreich: Spotmarktpreise stagnieren

Unerwartete Nachfrage nach Milchfett und Milchpulver...
Nach oben scrollen