News

US-Milchwirtschaft erholt sich

Da sich die Nachfrage nach Butter und Milchfett beschleunigt, könnte der US-Milchmarkt die vergangenen schwierigen Jahre hinter sich lassen, so Lucas Fuess, leitender Analyst für den Milchmarkt bei der Rabobank. Auf dem Milchmarkt sind Produktion und die Nachfrage nach Milch zurückgegangen, so dass sich die Preise in den letzten Monaten in einer ziemlichen Seitwärtsbewegung befunden haben. Die Herausforderungen auf dem Milchmarkt werden wahrscheinlich im ersten Quartal 2024 und im zweiten Quartal anhalten, so Fuess.
In den USA ist der Einbruch des Milchangebots auf die sinkende Größe der Milchviehherde und die Abnahme der Milchleistung zurückzuführen. Die Exporte von US-Milchprodukten gingen im Dezember 2023 um 5 % und im gesamten Jahr um 7 % zurück, was auf die geringere Nachfrage in den asiatischen Ländern zurückzuführen ist.
Für 2024 rechnet die Rabobank mit einer Erholung der Produktion und einem Wachstum von 0,5 %, da sich auch die Nachfrage erholen wird. Positive makroökonomische Faktoren wie eine niedrigere Inflation könnten die Exporte nach China und in andere Länder steigern.

 

Verwandte Artikel

A n z e i g e

Papierfabrik Niederauer Mühle: PaperLoop

Neues Wellpappenrohpapier mit garantiertem Anteil recycelter Getränkekartonfasern...
Unternehmen

Müller schließt Werke

Sachsenmilch macht Schnittkäserei dicht...
Technik

Wasserhydraulische Hydract-Antriebstechnologie

Neue Option im modularen VARIVENT-Ventilsystem von GEA...
Parmigiano Reggiano bei einer Verkostung der Casello d’Oro Awards im Hamburger Restaurant Zeik
News

Casello d’Oro Awards kommen erstmals nach Berlin

Die Casello d’Oro Awards präsentieren in Berlin 13 ausgezeichnete Käsereien;...
Märkte

Preissenkung bei Kerrygold

Nur noch 3,29 € je 250 g Stück...
News

NGG warnt vor Belastungen für Beschäftigte und Verbraucher

Kundgebung am 8.10.2026 in Berlin gegen Zuckergetränkesteuer...
Märkte

EU-weit gleiche Maßstäbe

TÜV-Verband fordert Schaffung einer EU-Produktsicherheitsagentur...
Nach oben scrollen