Bildquelle: BERICAP
Verpackung
Quelle: BERICAP

Unlimited Possibilities

Auf der interpack 2026 präsentiert BERICAP, weltweiter Hersteller von Kunststoff- und Aluminiumverschlüssen, seine neuesten Innovationen in den Bereichen Performance, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Design.

Als Antwort auf strengere Nachhaltigkeitsanforderungen und steigende Konsumentenerwartungen präsentiert BERICAP seine Weiterentwicklungen im Getränkesegment. Dazu gehört die neue RefPET-Produktreihe als Baustein für zirkuläre Getränkeflaschen – mit leichteren Designs, konfigurierbaren Dichtungen und vielfältigen Branding-Optionen, die Mehrwegsysteme im Einklang mit den kommenden EU-Vorgaben unterstützen.
Ein weiteres Highlight ist das Sportverschluss-Portfolio für „On-the-Go“ Getränke, das für Einhandbedienung, hohe Durchflussraten und alle relevanten Flaschenstandards ausgelegt ist. Der einteilige Biarritz-Verschluss sowie der zweiteilige Monet-Verschluss – mit charakteristischem Originalitätsschutzring und sichtbarer Öffnungsanzeige – eignen sich für trocken- und nass-aseptische Abfüllverfahren und bestehen vollständig aus HDPE-Monomaterial für eine verbesserte Recyclingfähigkeit.

Für Milch- und Kartonverpackungen liefert BERICAP mit Clean Cap 23 und der „Tethered“ Version Clip Cap 23 bewährte Lösungen mit einfacher Bedienung und hoher Vielseitigkeit – ganz im Sinne von Nachhaltigkeit und Verbrauchersicherheit. Neu ergänzend: Clean Cap 27 und Clip Cap 27 mit vergrößertem Durchmesser für
verbessertes Ausgießverhalten.

 

Foto: BERICAP

Verwandte Artikel

Länderbericht

Moskau als Milchwirtschafts-Zertrum

Bau mehrere großer Milchviehbetriebe beschlossen...
Länderbericht

DN AGRAR Group expandiert

Bau einer neuen Milchfarm mit einer Produktion von 50 Mio....
Markt

7,2% Wachstum erwartet

Der weltweite Markt für wasserfreies Milchfett (AMF)...
Unternehmen

Mongolisches Getränk für Indien

Kooperation von Varun Beverages und Asahi...
Unternehmen

Meilenstein für die Salzburger Milchlösung

Fusion der Eigentümergenossenschaften von SalzburgMilch und Pinzgau Milch...
News

Programm-Tipp

TV-Doku "Die Milch. Was wir denken. Was dahinter steckt"...
Nach oben scrollen