Marketing
Quelle: Arla Foods

Unabhängiges Qualitätszeichen

Arla Foods stellt die Produkte der niederländischen Marke Melkunie unter das unabhängige Qualitätszeichen ‘Better for nature & farmer’. Um der Nachfrage gerecht zu werden, sucht Arla Foods Milchbauern in den Niederlanden, die umsteigen wollen. Das Molkereiunternehmen bietet ihnen eine Nachhaltigkeitsprämie von 5 Euro pro 100 Kilo Milch, eine garantierte Milchabnahme für mindestens drei Jahre und Beratung, wie sie nachhaltiger werden können. Die Zulage kommt on top der Weidemilchprämie.

Die ersten Produkte der Marke Melkunie mit dem Label ‘Better for nature & farmer’ werden bereits Anfang 2025 in den niederländischen Supermarktregalen zu finden sein. Im nächsten Jahr werden zunächst Milch, Buttermilch und Joghurt von Melkunie auf den Markt kommen. Die anderen Produkte, darunter Pudding, Porridge-Varianten und Melkunie Breaker, werden 2026 folgen.

 

 

Verwandte Artikel

Nachhaltigkeit

Anreize für konkretes Handeln

Rentenbank gewährt den „Zuschuss Klimabilanz“...
Verpackung

Folien für’s Recycling

Fernholz berichtet über Machbarkeitstest...
News

Vollfett heißt gesund

Mopro erhöhen nicht das Herz-Kreislauf-Risiko...
Länderbericht

Hohe Preise korrigieren sich selbst

Keine emotionalen Reaktionen auf dynamische Marktbewegungen!...
Logistik

Nächste Generation der Datenerfassung

Scandit SDK 8 integriert KI direkt in den Datenerfassungsprozess...
Lebensmittelrecht

KI für Lebensmittelrecht

Recherchen in wenigen Minuten erledigt...
Nach oben scrollen