News

Umsatz gesunken

Drei Wochen nach der Ankündigung, dass Lino Saputo als CEO des Molkereikonzerns zurücktreten wird, hat Saputo für das Geschäftsjahr bis März 2024 einen Umsatzrückgang von 2,8 % auf 17,3 Mrd. C$ und einen Rückgang des Gewinn vor Steuern um 2,8 % auf 1,51 Mrd. $ bekannt gegeben. Lino Saputo erklärte, dass die globalen Marktbedingungen für Milchprodukte und die volatilen Rohstoffmärkte sich weiterhin ungünstig auf die Ergebnisse auswirkten. In den USA hatten die Marktfaktoren laut Saputo einen negativen Einfluss von 61 Mio. USD. In Europa (das frühere Dairy Crest-Geschäft in Großbritannien) mussten jedoch Lagerbestände unter Kosten verkauft werden, die aus teurerem Rohstoff produziert worden waren.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Saputo trotz der weiterhin gedämpften Nachfrage und der anhaltenden Marktvolatilität stetige Verbesserungen, insbesondere in Europa/Großbritannien.

 

Verwandte Artikel

MLF

„Familienbande“

MLF-Tagung in Gütersloh bei Edeka Schenke....
Verpackung

Verschlüsse der Zukunft

Elopak beteiligt sich an Blue Ocean Closures...
ZuivelNL

ZuivelNL: KW 20

Butternotierung gibt leicht nach...
News

Mehr Cybersicherheit

Digitale Resilienz für die mittelständische Lebensmittelindustrie...
Fachbuch

Dairy Processing Handbook 2025

Tetra Pak stellt überarbeitetes Handbuch vor...
News

Blick auf den Kassenbon

34 Euro beträgt der durchschnittliche Einkaufsbetrag im SB-Warenhaus. Bei den...
Nach oben scrollen