V. l. : Shanine Chaudhry (Kantar), Mario Bertsch (EDEKA-Zentrale, GeschƤftsbereichsleiter Brand Marketing)
Bildquelle: Kantar GmbH
Edeka
Quelle: Edeka Zentrale

Überzeugend

Edeka wurde bei der ā€žMost Valuable German Brands 2025ā€œ-Studie von Kantar BrandZ als ā€žMost Creative Brandā€œ ausgezeichnet. Der Sonderpreis würdigt die außergewƶhnliche KreativitƤt und emotionale Kraft der Markenkommunikation, von TV-Spots bis zu gesellschaftlich relevanten Botschaften. Besonders hervorheben die Autoren die Kampagne ā€žWir lieben Lebensmittelā€œ sowie virale Clips wie ā€žSupergeilā€œ und den Weihnachtsspot ā€žHeimkommenā€œ. EDEKA verbindet kreative Werbung mit klaren Werten, setzt Zeichen für Demokratie und schafft eine starke Markenbindung. Zudem konnte der Markenwert im Vergleich zum Vorjahr um 16 % auf 23,6 Milliarden US-Dollar gesteigert werden.

Verwandte Artikel

Unternehmen

Fusion beschlossen

Gremien von Arla und DMK Group stimmen FusionsplƤnen zu...
LƤnderbericht

Prognose korrigiert

In diesem Jahr werden ca. 100 Millionen Liter Milch angeliefert...
ZuivelNL

ZuivelNL: KW 25

Butternotierung hƤlt sich erneut...
Verpackung

thinbarrier 303

Neues Barrierepapier für klimatische Herausforderungen...
Verpackung

Neus von der KƤseverpackung

Coveris begleitet die 2025 International Cheese and Dairy Awards...
Verpackung
Digitale Technologien und Coaching steigern Linieneffizienz...
Nach oben scrollen