Unternehmen
Quelle: Arla Foods

Übernahme in Ägypten

 

Arla Foods hat ein unverbindliches Angebot für die Übernahme einer Mehrheit der Anteile an der Arabian Food Industries Company (Domty) abgegeben, einem börsennotierten Unternehmen mit ca. 4.000 Mitarbeitern und zwei Produktionsstätten in Ägypten. Das börsennotierte Unternehmen steht im Besitz der Familie El Damaty. Arla bietet 183 Mio. US$. Das unverbindliche Angebot steht unter dem Vorbehalt einer zufriedenstellenden Due-Diligence-Prüfung, einer endgültigen Dokumentation sowie der Zustimmung der Unternehmen und der Behörden.

Arla plant, dass die Familie El Damaty weiterhin Anteile halten und Mohamed El Damaty CEO bleiben soll. Domty soll allerdings von der Börse genommen werden.

„Der ägyptische Markt für Molkereiprodukte ist groß, Domty ist ein führender Anbieter auf diesem Markt und das Unternehmen passt gut zu unserer Strategie in Ägypten. Wir prüfen jetzt die Details, bevor wir entscheiden, ob wir mit dem Kauf des Unternehmens fortfahren“, so Kim Villadsen, SVP für MENA bei Arla Foods.

 

Verwandte Artikel

Ausbildung

Psychischer Druck, Überstunden und Abbruchgedanken

Sonderauswertung der NGG zum Ausbildungsreport 2026...
News

Vereinfachte Flüssigkeitsanalysen

Emerson Messtafelsystem Rosemount 105P...
Unternehmen

Reorganisation des Führungsteams

Saputo schafft neue globale Ingredients-Division...
Verpackung

Verpackungskonzepte nach Maß

Von Mozzarella bis Reibekäse...
News

Gropper ist Ausbildungsbetrieb des Jahres

Moderne Betreuung, überbetriebliche Ausbildungskurse und innovative Förderung...
120426_AMA37547.jpg
News

AMA-Gütesiegel Tierhaltung plus bleibt in Deutschland anerkannt

Die Initiative Tierwohl stuft AMA-Gütesiegel Tierhaltung plus als richtlinienkonform ein;...
Nach oben scrollen