Unternehmen
Quelle: Arla Foods

Übernahme in Ägypten

 

Arla Foods hat ein unverbindliches Angebot für die Übernahme einer Mehrheit der Anteile an der Arabian Food Industries Company (Domty) abgegeben, einem börsennotierten Unternehmen mit ca. 4.000 Mitarbeitern und zwei Produktionsstätten in Ägypten. Das börsennotierte Unternehmen steht im Besitz der Familie El Damaty. Arla bietet 183 Mio. US$. Das unverbindliche Angebot steht unter dem Vorbehalt einer zufriedenstellenden Due-Diligence-Prüfung, einer endgültigen Dokumentation sowie der Zustimmung der Unternehmen und der Behörden.

Arla plant, dass die Familie El Damaty weiterhin Anteile halten und Mohamed El Damaty CEO bleiben soll. Domty soll allerdings von der Börse genommen werden.

„Der ägyptische Markt für Molkereiprodukte ist groß, Domty ist ein führender Anbieter auf diesem Markt und das Unternehmen passt gut zu unserer Strategie in Ägypten. Wir prüfen jetzt die Details, bevor wir entscheiden, ob wir mit dem Kauf des Unternehmens fortfahren“, so Kim Villadsen, SVP für MENA bei Arla Foods.

 

Verwandte Artikel

News

Schwerpunkte für die Zukunft gesetzt

Privatmolkereiverband e.V. blickt auf erfolgreiches Verbandsjahr zurück...
Länderbericht

10 Prozent weniger Milch

Italienischer Genossenschaftsverband schlägt Alarm...
Markt

ZuivelNL: KW 32

VMP-Notierung steigt deutlich an...
Aktionen

Consorzio Parmigiano Reggiano „Caseifici Aperti“ 2026

Am 23. und 24. Mai 2026 öffneten 53 Käsereien ......
Aktionen

Zott Mit den Minions nach Hollywood

Passend zum Kinostart des neuen Films „Minions & Monster“ ......
Aktionen

Cremo Markenbotschafter für Lattesso

Die Schweizer Getränkemarke Lattesso der Molkerei Cremo ......
Nach oben scrollen