News

Übernahme im UK

Die Unternehmensgruppe Theo Müller setzt ihren Wachstumskurs mit der Übernahme der britischen Molkerei Yew Tree Dairy (Umsatz 214,5 Mio. £, + 31%, Geschäftsjahr bis 31.3.2023) fort. Die Akquisition steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die britische Kartellbehörde CMA.
Yew Tree Dairy ist ein in Großbritannien ansässiges Familienunternehmen, das sich auf die Verarbeitung von Milch zu pulverförmigen Ingredients spezialisiert hat.
Durch den Erwerb der hochmodernen Verarbeitungsanlage von Yew Tree Dairy baut Müller Milk & Ingredients, ein britisches Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Theo Müller, die Kapazitäten im Bereich der Milchtrocknung deutlich aus.
Michael Singer, COO der Unternehmensgruppe Theo Müller und innerhalb der Zentralen Geschäftsführung auch für Müller Milk & Ingredients verantwortlich: „Mit dieser Übernahme stärken wir nicht nur unsere Position auf dem britischen Milchmarkt. Die Akquisition ermöglicht uns auch, vom globalen Wachstum des Milchkonsums in Kombination mit dem guten Ruf der britischen Milchindustrie zu profitieren und zusätzliche Exportchancen zu erschließen.“

Artikel über den jüngsten Ausbau von Yew Tree Dairy

 

Verwandte Artikel

Politik

Neuer Agrarminister

Alois Rainer von der CSU folgt Özdemir...
Länderbericht

Bio in der Krise

Der Konsum von Bio-Mopro geht in Frankreich zurück...
Unternehmen

Fünf Herausforderungen

Einige Hausaufgaben für Lactalis...
Unternehmen

Zu 70% Wasser-autark

FrieslandCampina-Standort Gerkesklooster arbeitet nachhaltiger...
Markt

Deutliches Wachstum

Studie über den weltweiten Markt für Käsearomen...
Unternehmen

Käseabsatz ging zurück

Savencia Fromage & Dairy berichtet über das 1. Quartal 2025...
Nach oben scrollen