Bildquelle: Syndifrais
Länderbericht
Quelle: DIN

#TriTonPot!

Syndifrais, der französische Mopro-Handelsverband, hat eine groß angelegte sechsmonatige Kampagne zur Steigerung der Recyclingraten für Einwegbecher gestartet. Über 500 Millionen Kartons mit Joghurt, Desserts, Crème fraîche, Frischkäse und Weißkäse werden mit dem Slogan #TriTonPot! (“Recycle Deinen Becher”) auf die Deckel gedruckt, zusammen mit der wichtigen Botschaft, dass der Kunststoff zur Entsorgung getrennt werden muss.

Der französische Verbrauch von frischen Milchprodukten macht 16 % des jährlichen Pro-Kopf-Verbrauchs von 346 kg Milchäq. aus. Jüngsten Marktforschungsergebnissen verzehren 7,8 % der Franzosen mehrmals am Tag frische Mopro zu essen, 12,6 Mio. essen sie einmal am Tag und 8,4 Mio. nur zwei- oder dreimal pro Woche. Der Markt hatte 2024 ein Volumen von 605 Mrd. €.

 

Verwandte Artikel

Unternehmen

Neustart im November

FrieslandCampina will die Produktion im Werk Borculo ans Laufen bringen...
Markt

6% mehr Milch

Eurostat-Zahlen für September...
Unternehmen

Neues Logo eingeführt

Sodiaal weist auf Ursprung der verwendeten Milch hin...
Länderbericht

Haupttreiber des weltweiten Milchkonsums

Prognosen für die indische Milchwirtschaft...
Länderbericht

Ineffizienz mit System?

Haben Kanadas Milcherzeuger 10 Mrd. l Rohstoff entsorgt?...
Nachhaltigkeit

Anreize für konkretes Handeln

Rentenbank gewährt den „Zuschuss Klimabilanz“...
Nach oben scrollen