Die Molkerei Berchtesgadener Land kündigt für den Mai eine Poetry-Slam-Kampagne an. Ziel sei, das Halten der Stammkundschaft und die Gewinnung neuer Milchkunden insbesondere in der Zielgruppe Gen-Z und der jungen Familien.
Die Sehnsucht nach natürlichen Lebensmitteln, deren nachhaltige Erzeugung und echte Herkunft und Qualität will die neu konzipierte Kampagne der Molkerei thematisieren. Sie ist die Basis der Markenpositionierung für neue Milchgenerationen. Die Milch steht dabei als treuer Alltags-Begleiter im Mittelpunkt der Kampagne und begleitet die Zielgruppe durch alle Lebensphasen. Die „emotionale Erzählweise, die zum Fühlen und Erinnern geschaffene Atmosphäre sowie die kleinen Momente des Glücks“ sollen bewirken, dass sich die Zielgruppe – junge Doubles und Familien – wiederfindet. Mit jeder Szene wird aufgezeigt, dass Milch aus der Alpenregion nachhaltig erzeugt gut schmeckt und aus dem Alltag nicht wegzudenken ist. Der Text zielt am Ende auf den bekannten Berchtesgadener Land Slogan „Echt. Gut” und „Einzigartige Milch hat ein einzigartiges Zuhause“ ab. Zu sehen und zu hören sein werden die Kampagnenmodule im Kino, im Radio, auf POS-Screens und im Netz.