Milch-Marketing 9-2025, Strategische Balance
Quelle: Milch-Marketing 9-2025

Strategische Balance

Kindermilchprodukte sind mehr als nur kleine Portionen im bunten Becher. Wer sich mit diesem Segment beschäftigt, erkennt schnell: Der Markt für Milchprodukte, die speziell für Kinder entwickelt werden, ist hoch dynamisch – und anspruchsvoll.

Ein bisschen bunter, süßer, anders: Kinderaugen und -münder lassen sich schnell überzeugen – mag man meinen. Doch ein zentrales Missverständnis liegt in der Annahme, dass allein die kindliche Vorliebe den Produkterfolg bestimmt. Es lohnt sich, ein erfolgreiches Marketing auf die Haltung der Eltern abzustimmen. Axel Dammler vom Marktforschungsinstitut Iconkids & Youth bringt es auf den Punkt: „Wenn ich in den Familienmarkt hineingehe, muss ich wissen, welchen Elterntyp ich ansprechen will. Je nachdem, wie die Eltern denken und handeln, wollen sie andere Produkte. Und dementsprechend müssen die Hersteller passende Marketingstrategien entwickeln und verwenden.“ …

 

 

 

Verwandte Artikel

Länderbericht

Budget bleibt erhalten

Französische Branchenorganisation für Milchprodukte kann ihre Aufgaben weiter erfüllen...
Unternehmen

Zukunft der Salzburger Milchwirtschaft

SalzburgMilch und Pinzgau Milch planen strategische Zusammenführung...
Unternehmen

Mehr an die Zentrale abgeführt

Bel UK berichtet über das Geschäftsjahr 2024...
Unternehmen

Geriebene Käsemischungen

Lösungen für Fertiggerichte...
Unternehmen

Aus für Bio-Mopro

Ökodorf Brodowin trennt sich von der Milch...
Länderbericht

Bovaer-Verwendung ausgesetzt

Norske Melkeråvare will erst weitere Erkenntnisse sammeln...
Nach oben scrollen