Start-ups Newcomer mit Leidenschaft
Quelle: Milch-Marketing 12-2024

Start-ups Newcomer mit Leidenschaft

Junge Unternehmen setzen mit neuen Produktideen immer wieder Impulse. Derzeit sind diese Start-ups meist in den Bereichen Technik oder Alternativprodukte zu finden, aber auch vor traditionellen Molkereiprodukte schrecken Jungunternehmer nicht zurück.  

 

Es vergeht kaum ein Monat, in dem sich nicht ein neues Unternehmen mit mehr oder weniger innovativen Produkten auf dem Markt der Milchprodukte und deren Alternativen vorstellt. Denn die Herausforderungen in der heutigen Lebensmittelwirtschaft verlangen nach neuen Ideen. Sie werden entwickelt und umgesetzt von etablierten Unternehmen – und von Start-ups. Eine überdurchschnittliche Motivation und die Leidenschaft, etwas Neues schaffen zu wollen, prägen das Bild der Newcomer. Die entscheidende Frage aber ist: Wer kann sich im Markt behaupten und wessen Idee ist auch zukunftsfähig?

Verwandte Artikel

Technik

Nanobubbles im Abwasser

Effizienz der Abwasseraufbereitung in Molkereien verbessert...
Spotmarkt

Preisbaro Spotmarkt KW 16/2025

Exklusiv für Abonnenten: molkerei-industrie bereitet wöchentlich die Preisentwicklungen auf....
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 16/2025

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
News

Aus für Provamel

Danone nimmt Produktlinie vom Markt...
Technik

BOGE Partner Days

Fachwissen, Innovation und partnerschaftlicher Dialog...
Technik

EFAFLEX-Sicherheitstag

Bewusstsein für Sicherung am Tor...
Nach oben scrollen