Fachthema, Aufs Brot
Quelle: Milch-Marketing 6-2024, Fachthema

Spontane Kaufentscheidung

Die durchschnittliche Einkaufsmenge von Brot je Käuferhaushalt in Deutschland lag im Jahre 2022 bei 41,6 Kilogramm. Es wird gedippt und geschmiert – Butter, Quark und Brotaufstriche locken die Kunden zum Kühlregal.

Das geschmierte Brot ist ein Allrounder – ob als Snack im Meeting, als Pausenbrot in der Schule oder zu Hause beim Frühstück und Abendessen. Der Büro-Lunch ist mittlerweile salonfähig und selbst auf Feiern ist der Schnittchen-Teller anerkannt. Die Krönung sind die vielfältigen Aufstriche und Beläge. In To-Go-Shops und Cafés warten üppige, bisweilen luxuriöse Varianten der geschmierten Brotscheiben auf die Kundschaft….

 

Verwandte Artikel

Länderbericht

Branche meldet Verluste

Ukrainische Molkereien mussten höhere Milchpreise bezahlen...
Unternehmen

Nestlé setzt Produktion aus

Argentinisches Werk sitzt auf zu hohen Beständen...
Unternehmen

5,1% Umsatzplus

Savencia Fromage & Dairy berichtet über 2024...
MKS

Milchtrends Februar 2025

Rückkehr der Maul- und Klauenseuche (MKS): Ursachen, Maßnahmen und Zukunftsperspektiven...
News

Milchprotein aus Kartoffeln

Finally Foods startet Anbauversuche in Israel...
Ersatzprodukte

Milchersatz aus Treber

Brauereien beginnen mit Verwertung des Braurückstands...
Nach oben scrollen