Bildquelle: Helden im Molkereiprodukte-Regal: Netto Marken-Discount lässt die Produkte sprechen / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/72216 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
News

Sortiment im Mittelpunkt

Produkte statt Promis -mit dieser Kampagnenstrategie will sich der Netto Marken-Discount ab April 2024 vom Wettbewerb absetzen und auf sympathisch-humorvolle Art und Weise an die Lebens- und Einkaufswelten der Kundinnen und Kunden heranrücken. In der neuen Kampagne stellt Netto sein Sortiment in den Mittelpunkt. Die Grundidee: Ausgewählte Artikel der Netto “Produktbande” sprechen für sich selbst und entwickeln ein sympathisches Eigenleben. So geben im ersten Schritt etwa Bio-Joghurt, Frischkäse und Co humorvolle Einsichten aus dem Kühlregal oder kommentieren die regelmäßigen Angebotshighlights für wöchentlich rund 21 Millionen Netto-Kundinnen und Kunden.

Im Rahmen der neuen Kampagne werden eine Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen inklusive verschiedener TV-Spots in 15- und 25 Sekunden Länge eingesetzt. In den Filialen zeigen Aufsteller, Handzettel, Plakate und Schaukästen die Motive. Großflächen-Werbung und Anzeigen sprechen die Kundinnen und Kunden ergänzend an. Neben offline Maßnahmen wird die Kampagne auch online auf der Website und den Social-Media-Kanälen des Lebensmittelhändlers beworben.

Auf Instagram, Facebook und YouTube wird die Kampagne zudem von einem Gewinnspiel begleitet, für das verschiedene Influencer den Produkten ihre Stimme geliehen haben.

Netto hat die Kampagne gemeinsam mit der Kreativagentur Philipp und Keuntje umgesetzt.

 

Verwandte Artikel

Milchmischgetränke

White Paper: Coole Drinks

Milchmischgetränke zählen zu den beliebtesten Produkten im Kühlregal – und...
Länderbericht

Indien bleibt “dicht”

Das neue Handelsabkommen mit dem UK bringt wenig Perspektiven für...
Länderbericht

Und noch mehr Rohstoff

UK-Milchanlieferung im April 2025...
Käse aus Dänemark

Leuchtturm im Käseangebot

Der extra gereifte dänische Nordseekäse der dänischen Bio-Meierei Thise erhielt...
News

Initiative gegen falsche Kennzeichnung

Französische Regierung will korrekte Herkunftskennzeichnung durchsetzen...
Länderbericht

Boom für Cottage Cheese

Die Proteinwelle befördert den Absatz des Klassikers...
Nach oben scrollen