Sortenorganisation Vacherin Mont-d’Or Sonnenbrille statt Schnee
Quelle: Sortenorganisation Vacherin Mont-d’Or

Sortenorganisation Vacherin Mont-d’Or Sonnenbrille statt Schnee

Der Klimawandel beschäftigt auch die Sortenorganisation Vacherin Mont-d’Or. Denn rund 80 Prozent der Produktion werden in den drei Monaten von Mitte September bis Mitte Dezember verkauft. Früher setzte dabei die Werbung klar auf winterliche Bilder. Doch Schnee im Dezember ist heute eher die Ausnahme und deshalb setzte die neue Kampagne auf Bilder eines sommerlichen Spätherbstes: Weg von „Feuer und Schnee“ hin zu „T-Shirt und Sonnenbrille“. Inszeniert wurden insbesondere junge Menschen, denen die Sortenorganisation ihren Käse besonders schmackhaft machen möchte. Die Plakatkampagne lief in der ganzen Schweiz vom 16. September bis zum 2. Oktober 2024.

60 Prozent der Vacherin Mont-d’Or AOP werden in der Romandie verkauft, 30 Prozent in der Deutschschweiz, 10 Prozent gehen in den Export, auch nach Deutschland. Die Sortenorganisation möchte vor allem den Marktanteil in der Deutschschweiz erhöhen.

Verwandte Artikel

Zulieferer

Nexture verbreitert Angebot

Ardian veräußert Frulact an Nexture...
Neuheiten

Fromi Feine Stangen

Die Ziegenkäse Buchettes von Picandou (mind. 45 % Fett i.Tr.,...
Neuheiten

Ehrmann Protein plus Kreatin

Das neue Ehrmann High Protein Creatine-Sortiment .......
Neuheiten

Ehrmann Winter Edition

Von Oktober 2025 bis Januar 2026 sind die Almighurt Wintersorten...
Neuheiten

Ehrmann Rahmjoghurt im Glas

Die Molkerei Ehrmann erweitert ihr Fruchtjoghurt-Sortiment ......
Neuheiten

Berglandmilch Funktionale Drinks

Gleich zwei neue fruchtig cremige, laktosefreie Sorten erweitern das Portfolio...
Nach oben scrollen