Sortenorganisation Tilsiter, Schweizer Tilsiter on Tour
Quelle: Sortenorganisation Tilsiter

Sortenorganisation Tilsiter, Schweizer Tilsiter on Tour

Kuh-Maskottchen sind in Deutschland unterwegs, um die neue Produktlinie „1893“ des Schweizer Tilsiters bekannt zu machen. Erster Stopp der Roadshow war Mitte Juli das E-Center in Weil der Stadt im Landkreis Böblingen in Baden-Württemberg. Dort bewegten sich die Maskottchen durch die Regalreihen auf der Suche nach genussfreudigen Kunden, die das Geschmackserlebnis vom Schweizer Tilsiter 1893 erleben wollten. An der Käsebedienungstheke konnten alle vier Käsesorten in unterschiedlichen Farben und Reifegraden probiert werden: Der Grüne ist mild, der Rote mild-aromatisch, der Gelbe zergeht durch die Zugabe von Rahm auf der Zunge, und der Schwarze – der Tilsiter Extra – ist extrakräftig.

Aufsteller vor dem Markt machten auf die Aktion aufmerksam. Außerdem wurde auf allen Monitoren im Markt während der Aktion, aber auch bereits im Vorfeld auf die Verkostung und den Besuch der Maskottchen hingewiesen.

Verwandte Artikel

EU

Kein separater Agrarhaushalt mehr

Pläne der Kommission für den künftige Finanzrahmen...
Unternehmen

Licht und Schatten

DalterFood Group berichtet über das Geschäftsjahr 2024...
Länderbericht

Verschärfte Anforderungen

China lässt Produkte aus rekonstituierter Milch nicht mehr ins Land...
Unternehmen

Betrieb wird ausgebaut

Ikwileerlijkezuivel.nl bekommt regionale Förderung...
Verbraucher

Brauchen wir in Zukunft noch Milchprodukte?

Studentinnen befragen Verbraucher zur Wahrnehmung von Mopro...
EU

Große Verunsicherung

Agrargenossenschaften kommentieren GAP-Reformpläne...
Nach oben scrollen