Kuh-Maskottchen sind in Deutschland unterwegs, um die neue Produktlinie „1893“ des Schweizer Tilsiters bekannt zu machen. Erster Stopp der Roadshow war Mitte Juli das E-Center in Weil der Stadt im Landkreis Böblingen in Baden-Württemberg. Dort bewegten sich die Maskottchen durch die Regalreihen auf der Suche nach genussfreudigen Kunden, die das Geschmackserlebnis vom Schweizer Tilsiter 1893 erleben wollten. An der Käsebedienungstheke konnten alle vier Käsesorten in unterschiedlichen Farben und Reifegraden probiert werden: Der Grüne ist mild, der Rote mild-aromatisch, der Gelbe zergeht durch die Zugabe von Rahm auf der Zunge, und der Schwarze – der Tilsiter Extra – ist extrakräftig.
Aufsteller vor dem Markt machten auf die Aktion aufmerksam. Außerdem wurde auf allen Monitoren im Markt während der Aktion, aber auch bereits im Vorfeld auf die Verkostung und den Besuch der Maskottchen hingewiesen.