Der Tête de Moine AOP wird bis zum Jahresende dreifach im Handel unterstützt. Bei der Thekenaktion haben Kunden im September und Oktober 2024 die Chance, einen von vier roten Schweizer Multi-Entsaftern im Wert von ungefähr 400 Euro zu gewinnen. Außerdem werden elf Genießer-Sets mit einem Halblaib Tête de Moine AOP inklusive Girolle verlost. Das teilnehmende Thekenpersonal kann für die Käsetheke einen Rosomat im Wert von 920 Euro gewinnen. Im Werbemittelpaket enthalten sind unter anderem ein Aktionsdisplay mit 40 Teilnahmekarten, ein Gewinn-Infoflyer sowie zwölf Aktionsetiketten. Teilnahmemöglichkeit auf schweizerkaese.de sowie über QR-Codes. Die Gratis-Werbemittel können bei der Switzerland Cheese Marketing (info@schweizerkaese.de) geordert werden.
Darüber hinaus aktivieren im Oktober und November 2024 Aktionsetiketten auf mit Käserosetten gefüllten SB-Schalen sowie halben Laiben zum Kauf der Schweizer Käsespezialität. Bei einem Gewinnspiel werden vier rote Schweizer Multi-Entsafter im Wert verlost.
Ab Mitte November 2024 kann der Handel seinen Kunden Premium-Geschenkverpackungen anbieten. Eine Geschenktasche im festlich-weihnachtlichen Design bietet Platz für eine wiederverwendbare transparente Kugel, die mit zirka 150 Gramm frisch gedrehten Käserosetten befüllt wird.