In den Monaten März und April macht eine deutschlandweite Promotion die Verbraucher an den Käsebedienungstheken auf den Schweizer Emmentaler AOP aufmerksam. Bei einer Gewinnaktion werden vier portable Outdoor-Öfen (ohne Gasflasche) im Wert von je circa 450 Euro verlost. Bei der Aktion für die Theke hat das Fachpersonal die Chance auf einen Outdoor-Ofen (ohne Gasflasche). Die Teilnahme ist über den QR-Code auf den Werbemitteln oder direkt auf schweizerkaese.de möglich.
Der Gewinn ist ein idealer Aufhänger, um Verbrauchern Lust auf die beginnende Outdoor-Saison mit Schweizer Emmentaler AOP zu machen: zum Beispiel mit selbstgemachter Pizza zu Hause. Die Prepacking-Truhe bietet sich dafür an, neben dem vorverpackten Original auch noch Pizzateig, Tomaten und Gewürze zu platzieren. Passendes Schweizer Dekomaterial kann der Handel ebenso wie das Werbemittelpaket – inklusive Thekendisplay, 50 Gewinnkarten sowie Prepacking-Etiketten – bei der Switzerland Cheese Marketing GmbH gratis ordern (info@schweizerkaese.de).