Die neue Appenzellerin Elegant unterscheidet sich von ihren Appenzeller Brüdern und geht in Bezug auf Geschmack und Konsistenz eigene Wege. Der auffällige rosa Look und die außergewöhnliche Namensgebung unterstreichen die Andersartigkeit des neuen Hartkäses. Zur Lancierung der Appenzellerin präsentiert Appenzeller Käse ab dem 1. März 2025 eine nationale Thekenpromotion. Das Aktionsmaterial sorgt sowohl an den Theken wie auch an den Selbstbedienungsregalen für Sichtbarkeit und Absatzimpulse. Zu den Werbemitteln gehören ein Thekendisplay mit 50 Infokarten sowie 60 Prepacking-Etiketten. Die Werbemittelpakete können gratis bei der Switzerland Cheese Marketing GmbH bestellt werden (info@schweizerkaese.de).
Zudem wird die Appenzellerin 2025 mit einer crossmedialen Kampagne präsent sein. Als Begleitmaßnahme zur Promotion laufen neue Spots in zwei starken Wellen auf den reichweitenstärksten TV-Sendern.