Eine Tradition des Autorennens Indy 500 verlangt von den 33 Fahrern, die am heutigen Sonntag um 18:45 Uhr an den Start gehen, dass sie im Voraus entscheiden, welche Art von Milch sie in der Victory Lane des Indianapolis Motor Speedway trinken wollen.
Pole-Setter Álex Palou will Vollmilch trinken, sollte er seinen Sieg wiederholen. 25 der 33 Fahrer haben sich für die naturbelassenste Milch entschieden; fünf von ihnen (Castroneves, Hunter-Reay, Lundgaard, O’Ward und Rahal) bevorzugen fettarme Milch, während der Franzose Romain Grosjean als Einziger Magermilch bestellt hat.
Die Milchzeremonie ist einer der traditionsreichsten Bräuche beim 500-Meilen-Rennen von Indianapolis, seit sie 1956 offiziell eingeführt wurde. Der erste Sieger, der Milch trank, war Louis Meyer, der sich nach seinem Sieg beim zweiten Indy 500 im Jahr 1933 mit Buttermilch erfrischen wollte.