„Gruezi us de Schwyz“, begrüßte Caspar Greber (Foto) die Teilnehmer des neuen digitalen Käse-Workshops von Emmi Deutschland. Käse-Expertise und Genuss kamen bei dem sechsten Workshop, zu dem sich 371 Teilnehmer angemeldet hatten, nicht kurz. Stefan Hußmann von Emmi Deutschland hatte den Fokus dieses Online-Events gezielt auf das Thema Foodparing gelegt. Idealerweise hatte er dazu als Partner den Hersteller der Marke Kluth eingeladen, deren Sortiment an Nüssen, Trockenfrüchten und Snacks perfekt zu den Käsesorten „Kaltbach Gold“, „Kaltbach cremig-würzig“ sowie zu den „Bettine Frischkäse-Perlen“ aus Ziegenmilch passen.
Die Teilnehmer hatten im Vorfeld ein umfangreiches Verkostungspaket erhalten und folgten in dem zweistündigen Event Caspar Greber und seiner Expertise über die Schweizer Käsewelt. Per Video erhielten sie Einblick in die Kaltbach-Höhle im Kanton Luzern. Johanna Friedrich von Emmi stellte die Ziegenkäsemarke Bettine vor und Thorsten Wiedau von Kluth präsentierte Walnüsse, Cranberries und Datteln aus dem umfangreichen Sortiment des Premiumanbieters zu den Kaltbach Käsesorten und den Bettine Frischkäseperlen.