Käse aus dee Schweiz
Quelle: Fachzeitschrift KÄSE-THEKE

Schweizer Käse-Expertise

„Gruezi us de Schwyz“, begrüßte Caspar Greber (Foto) die Teilnehmer des neuen digitalen Käse-Workshops von Emmi Deutschland. Käse-Expertise und Genuss kamen bei dem sechsten Workshop, zu dem sich 371 Teilnehmer angemeldet hatten, nicht kurz. Stefan Hußmann von Emmi Deutschland hatte den Fokus dieses Online-Events gezielt auf das Thema Foodparing gelegt. Idealerweise hatte er dazu als Partner den Hersteller der Marke Kluth eingeladen, deren Sortiment an Nüssen, Trockenfrüchten und Snacks perfekt zu den Käsesorten „Kaltbach Gold“, „Kaltbach cremig-würzig“ sowie zu den „Bettine Frischkäse-Perlen“ aus Ziegenmilch passen.

Die Teilnehmer hatten im Vorfeld ein umfangreiches Verkostungspaket erhalten und folgten in dem zweistündigen Event Caspar Greber und seiner Expertise über die Schweizer Käsewelt. Per Video erhielten sie Einblick in die Kaltbach-Höhle im Kanton Luzern. Johanna Friedrich von Emmi stellte die Ziegenkäsemarke Bettine vor und Thorsten Wiedau von Kluth präsentierte Walnüsse, Cranberries und Datteln aus dem umfangreichen Sortiment des Premiumanbieters zu den Kaltbach Käsesorten und den Bettine Frischkäseperlen.

Verwandte Artikel

Unternehmen

Nachruf: Toni Meggle

Die Meggle Group trauert um ihren langjährigen Eigentümer Toni Meggle....
Länderbericht

Neue Marktstudie

Der Milchmarkt im Mittleren Osten...
Unternehmen

Ausweitung der Aktivitäten

Wagenaar Dairy übernimmt Mopro-Geschäft von Agri-Best...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: Bereits die fünfte Preissenkung in diesem Jahr...
Ein Kommentar von Hans Wortelkamp

Butterpreise – ein Lehrstück über Marktmechanismen

1,39 Euro für ein Päckchen! So günstig war Butter schon...
Länderbericht

Deutliches Wachstum prognostiziert

Der Milchmarkt der Vereinigten Arabischen Emirate...
Nach oben scrollen