Technik
Quelle: Sidel

“Schlüsselelemente für eine Revolution”

 

 

„Sidels Einführung von EvoBLOW Laser“, so CEO Pietro Cassani (Foto: Sidel), „zeigt, wie drei Schlüsselelemente – Innovation, Kundenpartnerschaft und Engagement – harmonisch zusammenwirken. Diese industriereife und streng getestete Lösung, die seit einem Jahr im Einsatz ist und mit ihrer Leistung die herkömmlichen Halogenlösungen bei weitem übertrifft, ist auf dem besten Weg, die Blasabläufe zu revolutionieren.“

Effizienz, Gewichtsreduzierung und Einfachheit

EvoBLOW Laser ermöglicht Energieeinsparungen, da der Stromverbrauch insgesamt geringer ist als bei der herkömmlichen Halogentechnologie und unter industriellen Bedingungen ein geringerer Blasluftdruck möglich ist. Kombiniert mit den Möglichkeiten der Gewichtsreduzierung, einer höheren Effizienz und Flexibilität der Anlage, Einsparungen bei der Wartung und einer grundlegenden Vereinfachung der Abläufe ist diese Lösung in vielerlei Hinsicht bahnbrechend.

Mattia Cenci, VP Innovation, kommentiert: „Anlageneffizienz, Energieeinsparungen, Materialoptimierung, Qualität, Flexibilität, Gesamtbetriebskosten (TCO) und Einfachheit sind alles Faktoren, die Innovation in allen Sidel-Aktivitäten fördern, angefangen bei den Getränken über Lebensmittel bis hin zu Haushalts- und Körperpflegeprodukten. Diese Faktoren kommen in unserer Lasertechnologie und in unserer NeXt-Anlage zum Ausdruck: ein innovatives komplettes Anlagendesign für maximale Leistung mit minimalem Ressourceneinsatz.“

 

 

Verwandte Artikel

Quelle: Pexels
Länderbericht

Alternativen auch betroffen

Keine Steuerbefreiung für Milchersatzprodukte mit Zuckerzusatz...
Markt

Erste Bauern-Demos

Niedersächsische Landwirte stellen Lidl zur Rede - Ministerium hilflos...
News

Rückstände und Kontaminanten in Milch

Online-Seminar der muva Kempten...
Länderbericht

Milch muss raus

Marktstabilisierungs-Maßnahmen in der Schweiz...
Markt

Erstaunliche Steigerung

Leprino-Chef kommentiert die Rohstoffsituation...
Unternehmen

Neues Vertriebszentrum eröffnet

Granarolo UK investiert 10 Mio. Pfund...
Nach oben scrollen