Unternehmen
Quelle: Food Navigator

Robuste Performance

Unilever verzeichnet im dritten Quartal 2025 eine robuste Performance seiner Lebensmittelmarken Hellmann’s und Knorr, trotz strategischer Rückzüge aus Bereichen wie pflanzlichem Fleischersatz und Speiseeis. Die beiden Marken zeigen weiterhin starke Umsätze und bestätigen die Bedeutung des Lebensmittelgeschäfts für das Unternehmen. Während Unilever seine Eiscremesparte – The Magnum Ice Cream Company – ursprünglich bis Jahresende ausgliedern wollte, wurde die geplante Abspaltung nun verschoben.

Die Entscheidung folgt auf eine Reihe von Umstrukturierungen im Konzern, darunter die Trennung von Ben & Jerry’s Mitgründer Jerry Greenfield, der sich enttäuscht über die Einschränkung der sozialen Mission der Marke äußerte.

Trotz des Rückzugs aus bestimmten Kategorien bleibt das Lebensmittelgeschäft ein zentraler Bestandteil von Unilevers Portfolio. Die genauen Umsatzzahlen für Hellmann’s und Knorr wurden nicht veröffentlicht, doch ihre anhaltende Stärke hebt sich deutlich von anderen rückläufigen Segmenten ab. Die strategische Neuausrichtung zeigt, dass Unilever auf margenstarke Kernmarken setzt. Aktuell macht der Konzern noch 21% des Umsatzes mit Food (Umsatzplus von 3,4% im Q3) und 16% mit Eiskrem, wobei letzterer Bereich bald eigenständig werden soll.

Verwandte Artikel

News

Bauern senden Signal in Brüssel

Verlässliche Agrarpolitik, Bürokratieabbau und faire Handelsbedingungen gefordert...
Openclipart
Unternehmen

Danone wappnet sich

Übernahme der Mehrheit am australischen JV mit Saputo geplant...
News

Großdemo in Brüssel

10.000 Bauern fordern in Brüssel den Stopp von Mercosur...
Unternehmen

Übernahme genehmigt

Das Bundeskartellamt hat der Unternehmensgruppe Theo Müller die Übernahme der...
Neuheiten

DMK Fruchtiges Duo

Kernige Vollkornhaferflocken treffen bei der neuen Porridge Sorte ......
Unternehmen

Grünes Licht

Kartellamt gibt Übernahme von Elinas und Lünebest durch Müller frei...
Nach oben scrollen