Unternehmen
Quelle: Food Navigator

Robuste Performance

Unilever verzeichnet im dritten Quartal 2025 eine robuste Performance seiner Lebensmittelmarken Hellmann’s und Knorr, trotz strategischer Rückzüge aus Bereichen wie pflanzlichem Fleischersatz und Speiseeis. Die beiden Marken zeigen weiterhin starke Umsätze und bestätigen die Bedeutung des Lebensmittelgeschäfts für das Unternehmen. Während Unilever seine Eiscremesparte – The Magnum Ice Cream Company – ursprünglich bis Jahresende ausgliedern wollte, wurde die geplante Abspaltung nun verschoben.

Die Entscheidung folgt auf eine Reihe von Umstrukturierungen im Konzern, darunter die Trennung von Ben & Jerry’s Mitgründer Jerry Greenfield, der sich enttäuscht über die Einschränkung der sozialen Mission der Marke äußerte.

Trotz des Rückzugs aus bestimmten Kategorien bleibt das Lebensmittelgeschäft ein zentraler Bestandteil von Unilevers Portfolio. Die genauen Umsatzzahlen für Hellmann’s und Knorr wurden nicht veröffentlicht, doch ihre anhaltende Stärke hebt sich deutlich von anderen rückläufigen Segmenten ab. Die strategische Neuausrichtung zeigt, dass Unilever auf margenstarke Kernmarken setzt. Aktuell macht der Konzern noch 21% des Umsatzes mit Food (Umsatzplus von 3,4% im Q3) und 16% mit Eiskrem, wobei letzterer Bereich bald eigenständig werden soll.

Verwandte Artikel

Verpackung

Bündelpacker für nachhaltige Transportverpackungen

Hugo Beck auf der interpack 2026...
Verpackung

Präsenz auf dem europäischen Verpackungsmarkt erweitert

Antalis übernimmt Hein Verpackungen...
Unternehmen

Neustart für Wiemo

"Yömilch" will mehrere Millionen Euro investieren...
Sortiment

Das Käse-Regal wird zur Bühne

Die „KUHle Affäre“ der Albert Herz GmbH ist ein rotierendes...
Markt

Hedging wie bei den Großen

Absicherungsstrategien werden auch für kleinere Molkereien wichtig...
Unternehmen

Fonterra legt Rechtsstreit bei

Greenpeace moniert fehlerhafte Werbeaussage...
Nach oben scrollen