Bildquelle: Grafik:GfK
News
Quelle: GfK

Retail-Brands in Europa

Die GfK-Grafik zeigt den Handelsmarkenanteil am gesamten FMCG-Umsatz 2024 in 30 europäischen Ländern. Der Kauf von Handelsmarken ist in Ländern mit höherer Kaufkraft weiter verbreitet als in kaufkraftschwächeren Ländern. Mit 46,7 Prozent werden in Spanien prozentual die meisten Handelsmarken gekauft. Gefolgt von den Niederlanden (45,8 Prozent) und dem Vereinigten Königreich (45,5 Prozent). Schlusslicht unter den 30 betrachteten Ländern ist Nordmazedonien: Dort machen Handelsmarken lediglich 2,6 Prozent aller FMCG-Umsätze aus.

Verwandte Artikel

Nachhaltigkeit

Bovaer-Versuch beendet

Arla Foods UK geht nun an die Auswertung...
Unternehmen

Krones setzt Wachstumskurs fort

Bericht über das Ergebnis im 3. Quartal...
Markt

Zurückhaltung ist angesagt

Kommentar zur weiteren Milchmarkt-Entwicklung...
Unternehmen

Neustart im November

FrieslandCampina will die Produktion im Werk Borculo ans Laufen bringen...
Markt

6% mehr Milch

Eurostat-Zahlen für September...
Unternehmen

Neues Logo eingeführt

Sodiaal weist auf Ursprung der verwendeten Milch hin...
Nach oben scrollen