Organisationen
Quelle: LV Milch Niedersachsen

Relaunch der Website

Die Website der gemeinschaftlichen Initiative DIALOG MILCH von den Landesvereinigungen aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen erstrahlt in neuem Design. Die Darstellung ist nun übersichtlicher und klarer strukturiert, die Farbgebung optimiert. Im Zuge dessen ist die Initiative auch auf TikTok vertreten. Auf dem Profil dialogmilch werden Fragen rund um die Milch und Milchwirtschaft auf unterhaltsame Weise beantwortet. Der Kanal weist bereits mehr als 33.000 Likes auf.

Ziel der Initiative DIALOG MILCH ist es, kritische Fragen rund um die Milchwirtschaft aufzugreifen, selbstreflektiert ins Gespräch mit Verbraucherinnen und Verbrauchern sowie und Journalistinnen und Journalisten zu gehen und die nachhaltigen und zukunftsweisenden Wege, die die Milchbranche bereits eingeschlagen hat, darzustellen. Für die niedersächsische Beteiligung an der Initiative übernimmt die Fokus Milch GmbH die Organisation und Finanzierung für die weiterhin unter der Schirmherrschaft der LVN stehenden Maßnahmen.

Verwandte Artikel

Länderbericht

Ineffizienz mit System?

Haben Kanadas Milcherzeuger 10 Mrd. l Rohstoff entsorgt?...
Nachhaltigkeit

Anreize für konkretes Handeln

Rentenbank gewährt den „Zuschuss Klimabilanz“...
Verpackung

Folien für’s Recycling

Fernholz berichtet über Machbarkeitstest...
News

Vollfett heißt gesund

Mopro erhöhen nicht das Herz-Kreislauf-Risiko...
Länderbericht

Hohe Preise korrigieren sich selbst

Keine emotionalen Reaktionen auf dynamische Marktbewegungen!...
Logistik

Nächste Generation der Datenerfassung

Scandit SDK 8 integriert KI direkt in den Datenerfassungsprozess...
Nach oben scrollen