Veropackung
Quelle: SOMIC

Red Dot Award „Product Design 2025

Die SOMIC Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG freut sich über eine besondere Auszeichnung: Die Endverpackungsmaschine SOMIC 434 wurde mit dem renommierten Red Dot Award „Product Design 2025“ ausgezeichnet. Damit zählt die SOMIC 434 zu den besten Produktdesigns des Jahres.
Die internationale Red Dot Jury, bestehend aus 43 Fachleuten aus 21 Ländern, überzeugte vor allem das gelungene Zusammenspiel von komplexer Technologie und einem durchdachten, ergonomischen Maschinenkonzept. Die SOMIC 434 gruppiert Produkte wie Beutel, Faltschachteln, Dosen oder Gläser und verpackt sie schonend in versandfertige Shelf-Ready-Kartons. Mit ihrer modularen Bauweise ist sie flexibel anpassbar – etwa für Anwendungen in der Lebensmittel- oder Kosmetikindustrie.
Neben der technischen Leistungsfähigkeit hebt die Jury auch das Design der Maschine hervor: Großzügige Glasflächen, eine schlanke Rahmenkonstruktion sowie eine LED
Eckbeleuchtung setzen die Technologie eindrucksvoll in Szene. Der schallgedämmte Versorgungsschrank und die intuitive Touchbedienung sorgen zudem für ein sicheres und
ergonomisches Arbeitsumfeld.

Verwandte Artikel

Länderbericht

62% der Milch gehen in Käsereien

Daten zur niederländischen Käseproduktion im Jahr 2025...
Unternehmen

Australien wird zur globalen Plattform

Lactalis plant Expansion in asiatische Märkte...
Länderbericht

Molkereien arbeiten mit Verlust

In Indien sind 662.800 Genossenschaften aktiv...
Unternehmen

GEA Food Solutions Werk Kempten

Laut GEA arbeitet der Standort seit Langem nicht mehr wettbewerbsfähig...
News

Exosomen im Fokus

Biotech‑Startup entwickelt neuen Prozess für die Herstellung von speziellem WPC...
Markt

Proteinmaxxing und GLP-1

Hersteller von Säuglingsnahrung kommen zunehmend unter Druck...
Nach oben scrollen