Bildquelle: Danone
Unternehmen
Quelle: Reuters

Proteinshakes von Danone

Danone steigt in den USA in den 7-Milliarden-Dollar-Markt für Proteinshakes ein, so Shane Grant, stellvertretender globaler CEO von Danone. “Drei Viertel der (US-Verbraucher) wünschen sich mehr Eiweiß in ihrer Ernährung, und GLP-1 beschleunigt diese Nachfrage nur noch”, sagte Grant und bezog sich dabei auf die Medikamente zur Gewichtsreduktion. “Wir sehen das explosive Wachstum in vielen demografischen Bereichen und bei vielen Gelegenheiten.” Danone hat nach eigenen Angaben etwa ein Jahr mit der Entwicklung des Shakes verbracht. Der neue Oikos-Shake ist auch gut für die Verdauung, er enthält fünf Gramm Ballaststoffe.

 

Foto: Danone

Verwandte Artikel

Unternehmen

8,6-Mio.-$-Invest

Ikea übernimmt Mehrheit an Mopro-Alternativenhersteller...
News

Elektrodenkessel Technologie

Bosch Industriekessel und A.E.P. Thermal kooperieren...
Länderbericht

Konsummilch wird teurer

Gegenläufige Tendenz auf Guernsey...
Markt

Molke wird knapp

GLP-1 sorgt für Ungleichgewicht im US-Markt...
Markt

Markt im Wandel

Ersatzprodukte sind in einer Reset‑ und Rebalancing‑Phase...
Technik

Langlebige Technik

APV-Homogenisator seit 78 Jahren im Einsatz...
Nach oben scrollen