Bildquelle: Foto: Lidl
News
Quelle: Lidl Deutschland

Preisparität

Vor rund einem Jahr macht Discounter Lidl Schlagzeilen mit dem Hinweis, einen veganen Warenkorb ohne Aufpreis gegenüber vergleichbaren tierischen Produkten unter dem Label „Vemondo“ seinen Kunden anzubieten. Jetzt hat die Ernährungsorganisation ProVeg bestätigt, dass der vegane Warenkorb von Lidl sogar noch günstiger ist. Grundlage dafür war eine aktuelle Studie von ProVeg. In dem veganen Warenkorb von LIdl wurden u. a. auch Frisch- und Scheibenkäse ebenso wie Joghurt und Trinkmilch einbezogen. „Wir sind davon überzeugt, dass ein nachhaltiger Konsum nur in die Breite getragen werden kann, wenn die darauf einzahlende Ernährung für alle erschwinglich und leichter zugänglich ist“, sagt Christoph Graf, Geschäftsleiter Ware der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG.

Verwandte Artikel

Hersteller

Milch-Manufaktur sucht neue Hände

Die traditionsreiche Milch-Manufaktur des Taubentaler Hofs öffnet ein neues Kapitel:...
Nachhaltigkeit

Milk Academy eröffnet

Danone richtet weltweit drei Kompetenzzentren für Milcherzeuger ein...
Unternehmen

Nachruf: Toni Meggle

Die Meggle Group trauert um ihren langjährigen Eigentümer Toni Meggle....
Länderbericht

Neue Marktstudie

Der Milchmarkt im Mittleren Osten...
Unternehmen

Ausweitung der Aktivitäten

Wagenaar Dairy übernimmt Mopro-Geschäft von Agri-Best...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: Bereits die fünfte Preissenkung in diesem Jahr...
Nach oben scrollen