News

Preise, Absatz, Perspektiven

Viel Bewegung am Milchmarkt! Erst die Preisrallye 2022 und dann kam Anfang 2023 die Ernüchterung mit Preisrückgängen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, die bis in den Sommer anhielt. Im Herbst setzte dann der ersehnte Kurswechsel ein und es ging preislich erneut bergauf. Doch welches waren die treibenden Kräfte dafür? Und wie wirken sie sich 2024 aus?

Am 26. Februar 2024 um 10:00 Uhr analysieren die AMI Marktexperten Dr. Kerstin Keunecke und Denis Straet die aktuelle Situation:

  • Welche Tendenzen zeigen sich an den nationalen und internationalen Märkten für Milch- und Molkereiprodukte?
  • Kommt die private Nachfrage wieder in Schwung?
  • Wie entwickeln sich die Erzeugerpreise für Rohmilch und was sind die treibenden Faktoren?

Während des Web-Seminars haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Ihre Fragen per Chat an die Marktexperten zu stellen. Im Anschluss erhält jeder die Seminarunterlagen zum Nachlesen.

Hier gehts zur Anmeldung:  AMI Web-Seminar „Milchmarkt: Nach der Wende ist vor der Wende!“

Verwandte Artikel

Unternehmen

Keine Übernahme

Arla und Them Andelsmejeri können kartellrechtliche Bedenken nicht ausräumen...
Jubiläum

40 Jahre ÖMA

Vier Jahrzehnte gelebte Bio-Kompetenz. Die Ökologischen Molkereien Allgäu (ÖMA) feiern...
Unternehmen

300 Mio.-€-Investitionsprogramm

Französische Even-Gruppe nach gutem Jahr...
Technik

Modulare Sprühtrockner im Kleinmaßstab

ANDRITZ stellt Lösung für F&E, Prozessentwicklung und Chargenproduktion vor...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: sehr reger Absatz bei abgepackter Ware...
Markt

Milchpreisprognose bis 2036

Universität Wageningen publiziert Markt-Projektionen...
Nach oben scrollen