Bildquelle: DalterFood Group
Käsereien
Quelle: DalterFood

Parmigiano Reggiano bleibt im Fokus

Die DalterFood Group schloss das Jahr 2024 trotz makroökonomischer Herausforderungen mit einem Umsatz von 176 Mio. Euro (+10,7 %) und einem Volumenwachstum von +10 % ab. Das Unternehmen festigte damit seine Position im nationalen und internationalen Molkereimarkt, insbesondere in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Der Fokus lag auf Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation, mit Investitionen in Infrastruktur und Energieeffizienz, inklusive Photovoltaik-Anlagen. Für 2025 sind weiterhin positive Signale und strategische Wachstumspläne, wie Ausbau der Produktionskapazitäten und Nachhaltigkeitsinitiativen, vorgesehen. Der Parmigiano Reggiano bleibt Kernprodukt und Aushängeschild.

Verwandte Artikel

Länderbericht

Neue Marktstudie

Der Milchmarkt im Mittleren Osten...
Unternehmen

Ausweitung der Aktivitäten

Wagenaar Dairy übernimmt Mopro-Geschäft von Agri-Best...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: Bereits die fünfte Preissenkung in diesem Jahr...
Sortiment

Butterpreise – ein Lehrstück über Marktmechanismen

1,39 Euro für ein Päckchen! So günstig war Butter schon...
Länderbericht

Deutliches Wachstum prognostiziert

Der Milchmarkt der Vereinigten Arabischen Emirate...
Markt

9% Wachstum erwartet

Der weltweite Markt für pflanzliche Milchersatzprodukte...
Nach oben scrollen