Bildquelle: KRÖNER-STÄRKE auf der Fi Europe 2025
Ingredients
Quelle: KRÖNER-STÄRKE

Next-Gen Clean-Label-Lösungen

 

KRÖNER-STÄRKE wird vom 2. – 4. Dezember auf der Fi Europe 2025 im Pariser Expo Porte de Versailles sein neuestes Portfolio an glutenfreien Quellstärken, Quellmehlen und Weizentexturaten vorstellen. Als eine der führenden internationalen Fachmessen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie bringt die Veranstaltung Lieferanten, Einkäufer, Hersteller sowie F&E-Spezialisten zusammen, die nach neuen Technologien suchen um technische Leistungsfähigkeit mit Clean-Label- und ernährungsphysiologischen Vorteilen zu verbinden.

Die glutenfreien Quellstärken des Unternehmens – gewonnen aus Weizenstärke, Mais und Wachsmais – bieten präzise Einstellung der Viskosität, zuverlässige Verdickung und stabile Emulsionsstabilisierung. Zu den wichtigsten funktionellen Vorteilen zählen verbesserte Wasseraufnahme, höherer Teigertrag, längere Haltbarkeit und ein hervorragendes Geschmacksprofil. Die Stärken dienen als Clean-Label-Alternativen zu modifizierten Stärken in Backwaren, Backmischungen, Füllungen, Saucen, Dressings, Süßwaren und Milchdesserts.

Darüber hinaus präsentiert KRÖNER-STÄRKE seine glutenfreien Quellmehle aus Mais und Reis. Diese sorgen für eine gleichmäßige Viskositätsentwicklung und verbessern zugleich die Produktweichheit und Frischestabilität deutlich. Dank ihrer stabilisierenden Eigenschaften eignen sie sich ideal für haltbare Backwaren, Feingebäck, Brote, Kekse, Biskuit, Saucen, Cremes und Snackanwendungen.

Als Antwort auf das starke Wachstum im Markt für pflanzliche und hybride Proteine zeigt das Unternehmen außerdem sein erweitertes Sortiment an Weizentexturaten. Mit neutralem Geschmack, hohem Proteingehalt und ausgezeichneter struktureller Integrität bieten diese Texturate eine vielseitige Grundlage für Fleischalternativen und eiweißreiche Lebensmittel.

Verwandte Artikel

Marketing

KI im Foodmarketing

Eine aktuelle Studie von „taste“ und „concept m“ hat untersucht,...
Hersteller

Mehr Weidemilch

Die nordholländische Genossenschaftskäserei Cono übertrifft mit 98 Prozent weidenden Mitgliedsbetrieben...
Hersteller

Deutsche Molkereistruktur

Bundesweit stellten 2024 im Vergleich zu 2021 acht Molkereien weniger...
Openclipart
Länderbericht

Milchwirtschaft in Australien

Entscheidende Anpassungen werden nötig...
IT

KI-Trends 2026

Was Unternehmen bei der Einführung und Nutzung von KI erwartet...
Markt

Europäischer Milchpreis im Oktober

Neue Berechnung von EDF / ZuivelNL...
Nach oben scrollen