Bildquelle: Foto Danone Deutschland
News
Quelle: Danone Deutschland

Neues Protein-Label

Auf die nach wie vor steigende Nachfrage in der Proteinkategorie bei den Milchprodukten lanciert Danone Deutschland ab Juni 2024 mit dem Label YoPRO eine eigene Marke. Neue Formate und ein „vielfältiges Portfolio“ sollen dann ab Juni „genussvolle Geschmacksrichtungen in die stark wachsende schwarze Proteinkategorie“ bewirken. YoPRO bietet einen hohem Proteingehalt, ohne Zuckerzusatz und ohne Fett. Dafür angereichert mit Magnesium und Vitamin B9. Die neue Produktlinie bietet acht proteinreiche Produktlinien, die zwischen 15 bis 23 Gramm Protein pro Portion enthalten. Darunter sind beispielsweise Skyrs, Drinks sowie praktische Pouches (erst ab September) in trendigen Geschmacksrichtungen.

Der Launch von YoPRO ist eine der bedeutendsten Produktneueinführungen für Danone Deutschland in den letzten Jahren. Begleitet wird sie von einer umfassenden 360° Marketingkampagne, die die Marke auf digitalen und sozialen Plattformen sowie am Point of Sale präsentiert und über 650 Millionen Bruttokontakte erreichen soll. „Die Einführung von YoPRO ist ein wichtiger Meilenstein für uns bei Danone Deutschland“, betont Nina Heller, Category Director Dairy bei Danone Deutschland.

Verwandte Artikel

Auszeichnung

Großer Preis des Mittelstandes

SOMIC Verpackungsmaschinen GmbH & Co KG ausgezeichnet...
Handel

Wer füllt die Lücken?

China könnte bald noch mehr Mopro aus Neuseeland importieren...
Ranking

UK: Top 10 Molkereien

Arla bleibt unangefochten an der Spitze...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 40/2024

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Spotmarkt

Preisbaro Spotmarkt KW 40/2024

Exklusiv für Abonnenten: molkerei-industrie bereitet wöchentlich die Preisentwicklungen auf....
Handel

Anhaltende Streiks

US-Hafenarbeiter gefährden Mopro-Exporte...
Nach oben scrollen
Welchen kostenfreien Newsletter möchten Sie von uns erhalten? Einfach Häkchen setzen, um immer aktuell informiert zu sein.