Nachhaltigkeit
Quelle: Farmers Weekly

Neue Partnerschaft

McDonald’s UK und Arla Foods haben eine neue Partnerschaft ins Leben gerufen, um Initiativen für Biodiversität und Nachhaltigkeit in rund 60 Bio-Milchviehbetrieben im Vereinigten Königreich voranzutreiben. Die Zusammenarbeit und zielt darauf ab, die Bodengesundheit, Lebensräume für Wildtiere und die CO2-Reduzierung in der britischen Milchwirtschaft zu verbessern.

Die Fast-Food-Kette hat sich dem FarmAhead-Kundenpartnerschaftsprogramm von Arla angeschlossen, das Landwirte und wichtige Kunden zusammenbringt.

Verwandte Artikel

News

Ernährungsreport 2025

Verbraucher achten wieder mehr auf den Preis­...
Länderbericht

Schweizer Käsesignale

Le Gruyère AOP Spezial mehr als 18 Monate gereift aus...
Hersteller

Was tun mit der Molke?

Der Verband für handwerkliche Milchverarbeitung e.V. lädt zu zwei kostenfreien...
Nachhaltigkeit

Zentrale Handlungsfelder für Unternehmen

TÜV SÜD veröffentlicht Whitepaper zur Kreislaufwirtschaft...
Technik

Integriertes Wärmepumpensystem

Tetra Pak Integrated Heat Pump System ermöglicht bis zu 77...
Unternehmen

Vollständige Zertifizierung

Danone erreicht als erstes globales Unternehmen seiner Branche B Corp-Standard...
Nach oben scrollen