News
Quelle: Farm Dairy

Neue Hybridprodukte

 

 

Farm Dairy aus Lelystad hat sich mit dem dänischen Unternehmen PlanetDairy zusammengetan, um eine neue Getränkelinie zu entwickeln, die Milch mit pflanzlichen Zutaten kombiniert. Diese neuen Hybridgetränke werden auf der Fachmesse World of Private Label (PLMA) in Amsterdam (20./21. Mai) vorgestellt. Es gibt eine fettarme, eine teilentrahmte und eine vollfette Variante.

Die beiden Unternehmen arbeiten derzeit an weiteren Hybridprodukten, in Kürze sollen auch Alternativen zu Joghurt und süßen Desserts auf den Markt kommen.

Farm Dairy produziert frische und haltbare Milchprodukte und Milchalternativen auf pflanzlicher Basis unter Eigenmarken. Das in Aarhus ansässige dänische Unternehmen PlanetDairy konzentriert sich auf die Entwicklung von Milchalternativen unter Verwendung von Zutaten aus der Präzisionsfermentation.

 

Abb.: Farm Dairy / PlanetDairy

 

Verwandte Artikel

Markt

Deutliches Wachstum erwartet

Der weltweite Markt für Hafersaft-Produkte...
Unternehmen

Ausbau der Käserei

First Milk will die Cheddar-Produktion steigern...
News

Partnerschaft mit Südamerika

Allianz aus NIZO food research, Food Innovation Park Netherlands und...
Länderbericht

Milchproduktion soll steigen

Bangladesh will seine Milchwirtschaft fördern...
Podcast

Reinhören: Zum “Tag der Milch”

Mit aktuellen Infos rund um den Welt-Milch-Tag...
News

Deutsch-Ukrainisches Unternehmerforum 2026

DLG vernetzt Unternehmer aus Land- und Lebensmittelwirtschaft in der Ukraine...
Nach oben scrollen