Produkte statt Promis – auf diese Kampagnenstrategie setzt Netto Marken-Discount seit April 2024 und lässt ausgewählte Artikel der Netto „Produktbande“ für sich selbst sprechen. So geben im ersten Schritt verschiedene Molkereiprodukte – etwa eine Milchflasche mit Schnurrbartgesicht oder ein Camembert mit Schmollmund – humorvolle Einsichten aus dem Kühlregal oder kommentieren die regelmäßigen Angebotshighlights. Laut Unternehmen folgen Kampagnen im gleichen Stil mit weiteren „Produktbanden“.
Es wird eine Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen inklusive verschiedener TV-Spots eingesetzt. In den Filialen zeigen Aufsteller, Handzettel, Plakate und Schaukästen die Motive. Großflächen-Werbung und Anzeigen sprechen die Kunden zusätzlich an. Auf Instagram, Facebook und YouTube wird die Kampagne zudem von einem Gewinnspiel begleitet, für das verschiedene Influencer den Produkten ihre Stimme leihen. Bei Erraten, wer sich hinter der Stimme verbirgt, können sich Teilnehmer mit etwas Glück über einen von zehn 100-Euro-Einkaufgutscheinen freuen.