Die Molkerei Berchtesgadener Land veranstaltet von Mai bis Juni 2025 eine Poetry-Slam-Kampagne. Ziel sei das Halten der Stammkundschaft und die Gewinnung neuer Milchkunden, insbesondere in der Zielgruppe Gen-Z und der jungen Familien.
Die Sehnsucht nach natürlichen Lebensmitteln, deren nachhaltige Erzeugung und echte Herkunft und Qualität will die neu konzipierte Kampagne thematisieren. Sie ist die Basis der Markenpositionierung für neue Milchgenerationen. Die Milch steht dabei als treuer Alltagsbegleiter im Mittelpunkt der Kampagne und begleitet die Zielgruppe durch alle Lebensphasen. Die „emotionale Erzählweise, die zum Fühlen und Erinnern geschaffene Atmosphäre sowie die kleinen Momente des Glücks“ sollen bewirken, dass sich die Zielgruppe wiederfindet. Mit jeder Szene wird aufgezeigt, dass Milch aus der Alpenregion nachhaltig erzeugt gut schmeckt und aus dem Alltag nicht wegzudenken ist. Der Text zielt am Ende auf den bekannten Berchtesgadener Land Slogan „Echt. Gut” und „Einzigartige Milch hat ein einzigartiges Zuhause“ ab. Zu sehen und zu hören sind die Kampagnenmodule im Kino, im Radio, auf POS-Screens sowie unter bergbauernmilch.de und auf dem YouTube-Kanal der Genossenschaftsmolkerei unter youtube.com/user/bergbauernmilch.