Bildquelle: LVN
News
Quelle: LVN

Moin, komm ins Milchland Niedersachsen!

 

Den Weg der Milch erlebbar machen: Am Stand vom Milchland Niedersachsen (Halle 20, Stand 112) auf der Grünen Woche in Berlin (16. bis 25. Januar 2026) geht es von der modernen Milchkuhhaltung über die Vermarktung bis hin zum Genuss der vielfältigen Produkte. Besucher können in der Niedersachsenhalle nicht nur virtuelle Rundgänge durch den Kuhstall mit der VR-Brille erleben, sondern vor allem direkt mit Milchbauern ins Gespräch kommen. Die „Bauern als Botschafter“ geben aus erster Hand Auskunft über Tierwohl, Kreislaufwirtschaft, Fütterung, Vermarktung und ihren ganz normalen Alltag auf dem Hof.

Interaktive Mitmachaktionen laden dazu ein, das eigene Milch-Wissen spielerisch zu testen. Verschiedene Stationen bieten zudem Infotainment rund um die Milch in der Ernährung. Als optisches Highlight lädt das Milchland Niedersachsen zum Verweilen mit Milchbar-Flair ein. Das abwechslungsreiche, kulinarische Angebot bietet einen angenehmen Rahmen für persönliche Begegnungen und regionalen Genuss: Mit Milchshakes, Softeis, Käsespießen, Milchreis, Quarkbowls, Kaffeespezialitäten sowie weiteren Köstlichkeiten aus und mit Milch wird die Vielseitigkeit der Branche deutlich.

Zum zweiten Mal wird sich das Milchland Niedersachsen am speziell für Kinder und Jugendliche ausgelegten Angebot Grüne Woche young generation beteiligen.

Milchland Niedersachsen auf der Bühne

Mit einem bunten Programm gestaltet das Milchland Niedersachsen darüber hinaus die Bühnenauftritte in der Niedersachsenhalle aktiv mit:

Koch-Show mit Landköchinnen vom Video-Rezeptportal Landgemachtes
Interaktive Spielshow: „Das große Milchduell“
Wettmelken „Zuschauerinnen und Zuschauer gegen Milchbäuerinnen und Milchbauern“
Interview mit niedersächsischen Milchbauern, darunter auch der amtierende Milchlandpreis-Gewinnerbetrieb aus 2025

Verwandte Artikel

Verpackung

Bündelpacker für nachhaltige Transportverpackungen

Hugo Beck auf der interpack 2026...
Verpackung

Präsenz auf dem europäischen Verpackungsmarkt erweitert

Antalis übernimmt Hein Verpackungen...
Unternehmen

Neustart für Wiemo

"Yömilch" will mehrere Millionen Euro investieren...
Sortiment

Das Käse-Regal wird zur Bühne

Die „KUHle Affäre“ der Albert Herz GmbH ist ein rotierendes...
Markt

Hedging wie bei den Großen

Absicherungsstrategien werden auch für kleinere Molkereien wichtig...
Unternehmen

Fonterra legt Rechtsstreit bei

Greenpeace moniert fehlerhafte Werbeaussage...
Nach oben scrollen