EU
Quelle: EU-Kommission

Milchpreise im März

Zwischen März 2024 und März 2025 stieg der EU-Milchpreis laut der EU-Agrarkommission im Durchschnitt um 14,6 %. In Schweden betrug der Anstieg sogar 30 %.

Im März 2025 ging die Auszahlung im Vergleich zum Februar um 0,9 % zurück. Die Milcherzeuger erhielten im Durchschnitt 53,23  Cent, gegenüber 53,73 Cent im Februar 2025. Für April rechnet Brüssel mit einem leichten Anstieg auf 53,4 Cent.

Am besten bezahlten Molkereien im März waren auf Zypern (66,96 Cent) und Malta (60,71 Cent). Auf dem Kontinent wurden die höchsten Preise in Schweden (57,89 Cent) und Dänemark (55,90 Cent) beobachtet. Die französischen Erzeuger erhielten 49,74 Cent, während die Iren 54 Cent und die Deutschen 54,47 Cent bekamen.

Verwandte Artikel

Bio

Bio-Nachfrage bleibt stabil

Bio-Lebensmittel bleiben auch in Krisenzeiten weiterhin gefragt. Lebensmittelhandel wächst –...
Kühl-Technik

Wanzl investiert in Kühlmöbel

Die Leipheimer Wanzl Gruppe hat ihren Anteil an der WSL-Gruppe...
Länderbericht

Aus drei mach eins

Aus BfR, MRI und BZfE wird das neue Bundesinstitut für...
Unternehmen

Bessere pflanzliche Fette

Botaneco nutzt schonendes Verfahren zum Aufschluss von Oleosomen...
Unternehmen

400 Mio. Euro an Kosten

FrieslandCampina investierte hohe Summen in Wisconsin Whey Protein und die...
Unternehmen

Aufbau eines neuen globalen Milch-Ökosystems

Yili-Chef Pan Gang auf der World Dairy Industry Conference...
Nach oben scrollen