Bildquelle: Foto Gropper
News
Quelle: Gropper

Mehr Transparenz bei Rezyklat

Die Molkerei Gropper hat für ihr PET-Flaschensortiment den Einsatz von rPET-Rezyklat durch das unabhängige Siegel „flustix RECYCLED – DIN geprüft“ zertifizieren lassen. Damit beansprucht das Familienunternehmen eine Vorreiter-Rolle in Sachen nachhaltigeres Wirtschaften und Kundenorientierung.

Mit der Zertifizierung des rPET-Einsatzes bei Flaschen durch das „flustix RECYCLED – DIN geprüft“ Siegel bietet Gropper den Kunden Transparenz für eine Produktkennzeichnung ihrer Verpackungen im Sinne eines verantwortungsvollen Umgangs mit Ressourcen.

Zum Kundenkreis der Molkerei zählen internationale Handelskonzerne wie auch die größten deutschen Einzelhändler, u.a. LIDL, ALDI, REWE und EDEKA. Mit der Zertifizierung gewährleistet das Unternehmen mit Hauptsitz in Bissingen, dass eine Vielzahl von Verpackungen möglichst nachhaltig produziert werden und den Konsumenten am POS auch als nachhaltigere Alternative zu Vergleichsprodukten kommuniziert werden können. „Unser Ziel ist der Kreislauf. Kunststoff ist ideal, um die Sicherheit und hohe Qualität unserer Lebensmittel zu bewahren und ist daher eine wichtige Ressource. Wir arbeiten deshalb seit Jahren mit recyceltem PET – aus Überzeugung“, sagt Unternehmensinhaber Heinrich Gropper.

Ein besonderer Vorteil für Retailer, die Produkte von Gropper beziehen: Möchten diese den Rezyklateinsatz auf ihren Eigenmarken weiterhin hervorheben und den Verbrauchern kommunizieren, so ist das mit einem einfachen Schnellverfahren möglich.

Die flustix RECYCLED-Zertifizierung deckt den Rezyklatgehalt von 50 % & 100 % rPET (PCR) in allen transparenten und hellblauen rPET-Flaschen von Gropper-Produkten in 14 Größen zwischen 90ml und 1500 ml ab.

 

Foto: Molkerei Gropper GmbH & Co. KG

 

Verwandte Artikel

Verpackung

Präsenz auf dem europäischen Verpackungsmarkt erweitert

Antalis übernimmt Hein Verpackungen...
Unternehmen

Neustart für Wiemo

"Yömilch" will mehrere Millionen Euro investieren...
Sortiment

Das Käse-Regal wird zur Bühne

Die „KUHle Affäre“ der Albert Herz GmbH ist ein rotierendes...
Markt

Hedging wie bei den Großen

Absicherungsstrategien werden auch für kleinere Molkereien wichtig...
Unternehmen

Fonterra legt Rechtsstreit bei

Greenpeace moniert fehlerhafte Werbeaussage...
Spotmarkt

Preisbaro Spotmarkt KW 14/2026

Exklusiv für Abonnenten: molkerei-industrie bereitet wöchentlich die Preisentwicklungen auf...
Nach oben scrollen