Milch-Marketing 10-2025,
Quelle: Milch-Marketing 10-2025, Marktriesen unter sich

Marktriesen unter sich

Die Auswahl an Smoothies ist groß, die Anzahl der Hersteller hingegen überschaulich. Zwei große Marken beherrschen den deutschen Markt, die Konkurrenz hat es schwer.

Aus dem beschaulichen Bonn schaffen es immer wieder provokante Botschaften in die Supermarktregale. Das Produkt selbst wirkt harmlos, fast schon unspektakulär – vielleicht ist es gerade dieser Kontrast, der das Marketing zu immer neuen Grenzüberschreitungen antreibt. Die Rede ist von true fruits, vor knapp 20 Jahren gegründet und heute unangefochtener deutscher Marktführer im Bereich gekühlte Frucht. Der hohe Bekanntheitsgrad der Marke ist ohne Zweifel das Resultat einer konsequent polarisierenden Kommunikationsstrategie. …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel

Länderbericht

Mehr Milch erzeugt

Russischer Milcherzeuger EkoNiva im erstem Halbjahr...
IT

Produktion für KI vorbereiten

Tetra Pak bringt Factory OS auf den Markt...
Nachhaltigkeit

Ist Bovaer schädlich?

Methaninhibitor soll Kühe in Dänemark krank machen...
Unternehmen

Spezifische Vorschläge

Sodiaal sendet Fragebögen an die Milcherzeuger...
Unternehmen

3-Mio.€-Anleihe platziert

Agroserv Măriuța kann Anleiheemission refinanzieren...
Markt

Hoher Importbedarf

Milchproduktion in Afrika...
Nach oben scrollen