Bildquelle: Zum Dorfkrug
Molkereien
Quelle: Zum Dorfkrug

Made in Germany

Unter der Headline: „SORRY AMERICA, THE BEST-TASTING RANCH IS ONLY AVAILABLE IN GERMANY. YET.“ macht der norddeutsche Hersteller „Zum Dorfkrug“ auf ein Produkt aufmerksam, das es in den USA bislang gar nicht zu kaufen gibt. Aber genau darin liegt der Reiz dieser Kampagne.

Die Werbefläche befindet sich in zentraler Lage am Times Square in New York, umfasst rund 970 Quadratmeter und wird täglich von schätzungsweise 375.000 Passanten gesehen. Nicht nur für das familiengeführte Unternehmen aus dem niedersächsischen Neu Wulmstorf ist dies ein Werbeauftritt der besonderen Art. Dass eine Ranch Salatsauce ausgerechnet aus Deutschland kommt, mag zunächst überraschen – schließlich wurde Ranch in den USA erfunden und ist dort bis heute der beliebteste Dressing-Geschmack. Doch genau hier wird es spannend: In einer Blindverkostung mit 114 US-amerikanischen Staatsbürgern, die in Deutschland leben, wurde die Ranch Salatsauce vom deutschen Hersteller „Zum Dorfkrug“ ohne Markenkennzeichnung gegen drei etablierte US-Marken getestet – und schnitt dabei geschmacklich am besten ab.

Die Ranch Salatsauce auf  Buttermilch-Joghurtbasis wurde selbstverständlich in der hauseigenen Küche des Herstellers entwickelt. Und natürlich ist sie in Germany – zunächst bei Edeka – erhältlich.

Verwandte Artikel

Nachhaltigkeit

Bovaer-Versuch beendet

Arla Foods UK geht nun an die Auswertung...
Unternehmen

Krones setzt Wachstumskurs fort

Bericht über das Ergebnis im 3. Quartal...
Markt

Zurückhaltung ist angesagt

Kommentar zur weiteren Milchmarkt-Entwicklung...
Unternehmen

Neustart im November

FrieslandCampina will die Produktion im Werk Borculo ans Laufen bringen...
Markt

6% mehr Milch

Eurostat-Zahlen für September...
Unternehmen

Neues Logo eingeführt

Sodiaal weist auf Ursprung der verwendeten Milch hin...
Nach oben scrollen