Die Molkereigenossenschaft Arla Foods hat eine Lizenzvereinbarung mit dem Snack-Unternehmen Mondelēz International unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasst die Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von Schokoladenmilch-Drinks unter der Marke Milka in Deutschland, Österreich und Polen. In Deutschland kommen die Produkte ab Juni auf den Markt und sind in drei Geschmacksrichtungen und drei Verpackungsgrößen erhältlich.
Zur Markteinführung in Deutschland ab Juni werden zunächst drei Geschmacksrichtungen angeboten: Original Schokoladenmilch, Schokoladenmilch Karamell Geschmack, Schokoladenmilch Noisette Geschmack. Alles in drei Verpackungsgrößen: Trinkbecher (220 ml, alle drei Geschmacksrichtungen), PET-Flaschen (250 ml, alle drei Geschmacksrichtungen) und Kartons (750 ml, Original Schokoladenmilch und Schokoladenmilch Karamell Geschmack).
Arla Foods erweitert damit sein Portfolio mit einer prominenten Schokoladenmarke und will mit den neuen Schokoladenmilch-Drinks für Wachstum in der Kategorie der Milchmischgetränke sorgen. Dazu Laurence Meil-Fischer, Marketingchefin von Arla Foods Deutschland: „Wir möchten mit den neuen Milka Produkten perspektivisch eine führende Marktposition im Segment der Schokoladenmilch-Drinks erreichen.“