Unilevers bereinigtes Umsatzwachstum für das Gesamtjahr 2024 betrug 4,2 % (2023: 7,0 % gegenüber dem Vorjahr), angeführt von einem Mengenwachstum von 2,9 % und einem Preiswachstum von 1,3 %. Der Umsatz stieg um 1,9 % auf 60,8 Mrd. €. Das bereinigte operative Ergebnis stieg auf 11,2 Milliarden Euro, was einem Zuwachs von 12,6 % entspricht, und die Marge erhöhte sich um 18,4 %, wobei der Gewinn je Aktie um 14,7 % auf 2,98 Euro stieg. Das Unternehmen erwartet einen langsameren Start in das Jahr 2025 mit einem gedämpften Marktwachstum in naher Zukunft und einem ausgewogeneren Verhältnis zwischen Volumen und Preis.
Unilever wird nun die Ausgliederung seines Speiseeisgeschäfts vorantreiben und ist auf dem besten Weg, den Prozess bis Ende 2025 abzuschließen. Ice Cream wird in den Niederlanden gegründet und seinen Hauptsitz in Amsterdam haben. Das Unternehmen wird in Amsterdam, London und New York notiert sein. Der ehemalige CEO von Heineken, Jean-Francois van Boxmeer, wurde zum designierten Vorsitzenden des getrennten Geschäftsbereichs Speiseeis ernannt.
Im 4. Quartal wuchs Unilevers Speiseeissparte um 3,7 %, mit einer Rückkehr zu einem positiven Volumenwachstum von 1,6 %.