Zulieferer
Quelle: Food Navigator

Konsolidierung im Ingredients-Geschäft

Der US‑amerikanische Ingredients‑Herstellers Ingredion will den britischen Wettbewerber Tate & Lyle übernehmen. Mit einem vorgeschlagenen Kaufpreis von 3,7 Milliarden US‑Dollar würde der Zusammenschluss einen globalen Ingredients‑Konzern mit einem kombinierten Marktwert von rund 10,4 Milliarden US‑Dollar schaffen. Die Nachricht ließ den Aktienkurs von Tate & Lyle unmittelbar um 45 % steigen – ein deutliches Signal für die Marktüberraschung und die Attraktivität des Angebots.

Bis zum 11. Juni 2026 will Ingredion ein verbindliches Angebot vorlegen. Das Unternehmen hat 2024 ein globales Segment für „Texture & Healthful Solutions“ im Wert von 2,4 Milliarden US‑Dollar geschaffen und investiert stark in Kategorien, in denen Textur ein zentraler Kaufentscheidungsfaktor ist – darunter Dairy, Snacks, Bakery, Savory und Getränke.

Tate & Lyle wiederum hat sich in den vergangenen Jahren von einem traditionellen Zuckerunternehmen zu einem Anbieter von Zuckerreduktionstechnologien, Spezialballaststoffen, Texturierungslösungen und pflanzlichen Proteinen entwickelt.

Verwandte Artikel

A n z e i g e

Papierfabrik Niederauer Mühle: PaperLoop

Neues Wellpappenrohpapier mit garantiertem Anteil recycelter Getränkekartonfasern...
Messe

Milchwerk 2027 – neue Fachmesse

Kommentar von Milkron-Chef Ernst Wagemann...
Unternehmen

Deutlicher Gewinnrückgang

First Milk berichtet über das abgelaufene Geschäftsjahr 2025/2026...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 40/2026

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Verpackung

Sidel auf der Cibus Tec 2026

Innovationen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie...
Spotmarkt

Preisbaro Spotmarkt KW 40/2026

Exklusiv für Abonnenten: molkerei-industrie bereitet wöchentlich die Preisentwicklungen auf...
Unternehmen

Investitionspartnerschaft bei Ziegenmilch

AGR Partners stellt Kapital für die Dairy Goat Co-operative bereit...
Nach oben scrollen