Colourbox 2638919
Bildquelle: Colourbox
Gesundheit
Quelle: MSN

Joghurt gegen Darmkrebs

Eine neue Studie der US-Klinik Mass General Brigham, einem Lehrkrankenhaus der renommierten Universität Harvard, kann dahingehend verstanden werden, dass der langfristige Konsum von Joghurt möglicherweise durch ein verändertes Darmmikrobiom vor Darmkrebs schützen könnte.

Anhand von Daten aus Studien, in denen in Summe über 150.000 Teilnehmende über Jahrzehnte hinweg verfolgt wurden, konnten die Forscher beobachten, dass zwei oder mehr Portionen Joghurt pro Woche mit niedrigeren Erkrankungsraten an proximalem Darmkrebsart einherging.

“Unsere Studie liefert einzigartige Beweise für den potenziellen Nutzen von Joghurt”, so Studienautor Shuji Ogino, Leiter des Programms für molekulare pathologische Epidemiologie am Mass General Brigham.

 

Foto: Colourbox

Verwandte Artikel

Unternehmen

Modernisierung der Käserei

Zanetti erhält 11,9 Mio. Euro Beihilfe...
Länderbericht

Neues Rekordjahr?

US-Moproexporte könnten 2026 auf neue Höhen steigen...
Technik

GEA bringt neue Serie “KOB” in den Markt

Homogenisatoren für kleine und mittlere Produktionskapazitäten...
Länderbericht

Weiterer Strukturwandel

Im UK gaben 160 Milch-Farmer binnen der letzten 6 Monate...
News

El Niño ist da

Erwärmungszyklus dürfte diesmal stärker ausfallen...
Unternehmen

Bitte mal reinhören

Aktuelles aus dem Milch-Märkten für Hersteller, Groß- und Einzelhandel sowie...
Nach oben scrollen