Bildquelle: Dalter Food
Pasta Filata Käse
Quelle: Dalter Food

Italienische Gourmet-Spezialität

Die Burrata, eine typisch italienische Komposition aus Sahne und Mozzarella, beflügelt aktuell den Export italienischer Käse. Im Jahr 2024 verzeichnete der italienische Molkereisektor eine starke Exportexpansion mit einem durchschnittlichen Wachstum von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Und hier erlebte die Kategorie der Filata-Käse, zu der neben dem Mozzarella auch die Burrata als eines der Spitzenprodukte gehört, einen Rekordanstieg von rund 22 Prozent. Gerade der deutsche Absatzmarkt treibt das Wachstum dieser italienischen Käsespezialität deutlich voran.

DalterFood Group, führendes italienisches Unternehmen im Molkereisektor, bietet über seine deutsche Handelsniederlassung VIP Italia eine breite Auswahl an gereiften DOP-Käsen, halbgereiften und frischen Sorten. Das Lagerzentrum in der Nähe von Stuttgart ermöglicht die Lieferung von ultrafrischen Käsen innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Eingang der Bestellung, versichert der Importeur. Und im Portfolio von DalterFood Group sticht aktuelle besonders die Burrata hervor. Ein Produkt von hoher  Qualität, mit typischer apulischer Tradition, das sorgfältig von italienischen Partnern ausgewählt wird, um dem internationalen Einzelhandel ein unverwechselbares, authentisches und erstklassiges Angebot zu garantieren.

Angeboten in praktischen 100g- bis 250g-Schalen, ist sie auch in Gourmet-Varianten wie Burrata mit Trüffel erhältlich, um anspruchsvolle Verbraucher auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen zu begeistern.

Verwandte Artikel

Lebensmittelhandel

Fenneberg wechselt Besitzer

Die neu gegründete „LEH Allgäu“ will Teile des insolventen Edeka-Lebensmittel-Filialbetrieb...
Podcast

Bitte mal reinhören

Über das Lieferkettengesetz, die Auswirkungen der Hitzewelle auf die Milchproduktion...
Hersteller

Die neue Käserange von Baldauf

Mit der Einführung einer neuen Produktrange „Baldauf Heumilch Tradition“ baut...
News

Treffpunkt für Genuss und Dialog

Vier Tage Austausch rund um Milch und Landwirtschaft...
Organisationen

EDA Dairy Flash

Neue Ausgabe des Newsletters des EU-Milchindustrie-Verbandes...
Markt

Handelsabkommen geschlossen

Vereinigtes Königreich und Schweiz einigen sich...
Nach oben scrollen